• Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts
  • Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein kranker nur einen

Ethik – Kodex


Im Mittelpunkt - Der Patient als Mensch 

Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um unsere Patienten unabhängig von Restriktionen    ( z. B. von Kostenträgern ) , allein nach  ihren Wünschen, Bedürfnissen und unter Berücksichtigung ihrer finanziellen Möglichkeiten eine nur an medizinischen Gesichtspunkten orientierte, erstklassige Zahnmedizin zu bieten.

Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, damit unseren Patienten die Angst schwindet und ihnen der Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie irgend möglich gemacht wird.

Wir teilen die Behandlungszeit so ein, dass wir sie optimal ausnutzen.

Wir berücksichtigen in hohem Maße auch die Zeitprobleme unserer Patienten.

Wir betrachten unsere Patienten als Partner, die auch Kritik üben sollen und möchten lebenslang Begleiter in allen Fragen der Vorsorge und Therapie sein.

Wir betreiben kontinuierlich wissenschaftliche Fortbildung und prüfen stets sorgfältig, welche Chancen und Möglichkeiten  der wissenschaftliche Fortschritt für unsere Patienten bietet.

Wir behandeln das ganze Kausystem und seine umgebenden Strukturen und beziehen diese in unsere Diagnostik  und Behandlungsplanungen mit ein.

Wir klären unsere Patienten darüber auf, wie ein erreichter Zustand erhalten werden kann.

Wir bieten Ihnen die hierzu notwendige Hilfe und Unterstützung.